interbad 2010 mit erweitertem Kongressprogramm

Parallel zur interbad, der internationalen Fachmesse für Schwimmbad, Sau - na und Spa, die vom 13. bis 16. Oktober auf dem neuen Messegelände der Landesmesse Stuttgart stattfindet, wur - de das Kongressprogramm in diesem Jahr weiter ausgebaut. Neben dem Mes - sebereich, in dem über 420 Aussteller aus dem In- und Ausland Innovationen und Produktneuheiten rund um Schwimmbad, Sauna und Spa vorstellen, ist das hochkarätige Kongress - programm ein wichtiger Pfeiler im Veranstaltungskonzept der interbad. Die Vorträge und Seminare in verschiedenen Kongressmodulen bieten ge ball - tes Know-how für Entscheider aus dem Bereich der öffentlichen Schwimmbäder wie auch für Inhaber und Manager von privat geführten Bädern, Ho - tels und Spa-Betrieben. Der 62. Kongress für das Badewesen der Deutschen Gesellschaft für das Ba - dewesen e. V. (DGfdB), Essen, bietet neben den bewährten Fachtagungen „Öffentliche Bäder“, „Schwimmbadpersonal“, Sauna“ und „Physikalische Therapie“ erstmals auch eine Fachtagung „Privatbäder/Tag des Schwimmbadbauers“ an und greift zudem Entwicklungen rund um die Energieeffizienz auf. Vorgestellt werden das neu ge - bildete „Aktionsbündnis ProBad“ und der erstmals ausgelobte „Public Value Award“ (das Kongressprogramm be - findet sich als Beilage in der Heftmitte dieser Ausgabe). Die Spa Market Conference, die vom Spa Business Verlag ausgerichtet wird, wendet sich an Inhaber und Führungskräfte von Ho - tels, Day Spas, Beauty Lounges, Thermen, Kurbäder und Health-Clubs. Sie stellt Branchentrends vor, vermittelt fachliches Wissen und betriebswirtschaftliches

Autor
jh
Ausgabe
08/2010
Rubrik
Kongresse und Messen