Marketing-Seminar zum Bädermanagement stieß bei Teilnehmern auf großes Interesse

Im Rahmen seines Schulungsprogramms führte der BUNDESFACHVERBAND ÖFFENTLICHE BÄDER E. V. (BÖB) Anfang April in Essen ein Tagesseminar mit dem Titel „Marketing geht alle an“ durch. Referentin war Jeanine Morgenstern-Eberspächer aus Heidelberg, die sich als ausgebildete Sportpädagogin seit mehreren Jahren auf das Thema Marketing im Dienstleistungsunternehmen Bad spezialisiert hatte. Ziel des Seminars war es, den Teilnehmern – überwiegend Führungskräfte aus Bäderverwaltung und -betrieb – Grundlagen im Bädermanagement zu vermitteln, um den steigenden wirtschaftlichen Anforderungen im öffentlichen Badewesen nachkommen zu können. Praktische Beispiele aus eigener Erfahrung – Morgenstern war 14 Jahre für die Bäder in Osnabrück tätig – und das Eingehen auf Problemdarstellungen aus den Reihen der über 20 Teilnehmer untermauerten die theoretischen Inhalte anschaulich.

Autor
Zi
Ausgabe
07/2003
Rubrik
Bäderbetrieb