Badespaß goes Internet

Längst ist er schon drin – der Badespaß im Internet. Zahlreiche Bäderanlagen werden dort vorgestellt; die Betreiber werben für den Besuch und geben Informationen über ihre Angebote, Öffnungszeiten und Preise (s. auch die regelmäßige A.B.-Rubrik „Bäder & Co. im Internet“). Mittlerweile gibt es Datenbanken, die es ermöglichen, Freizeitbäder oder attraktive Saunaanlagen z. B. nach Postleitzahlgebieten auszusuchen. Die Bäderbranche kann und will sich den gestiegenen Anforderungen nicht entziehen, so dass sie sich – zusätzlich zu den klassischen Werbemitteln – zunehmend der „Neuen Medien“ bedient. Woran es bisher aber in jedem Fall mangelte: Bundesweit fehlte den Bäderbetrieben, die – in welchem Medium auch immer – für ihre Bäder und das „Produkt“ Badespaß werben wollen, professionelles Bildmaterial. Abhilfe schafft hier die Online-Bild-Datenbank der medicondesign, Bremen, die in Kooperation mit dem BUNDESFACHVERBAND ÖFFENTLICHE BÄDER E. V. (BÖB) im Internet ein Bild-Archiv mit Fotos rund um das Thema Badespaß aufgebaut hat, das BÖB-Mitglieder zu Sonderkonditionen nutzen können.

Autor
Walter J. Richtsteig
Ausgabe
04/2002
Rubrik
Bäderbetrieb