„Bedeutung und Wertigkeit” der prämierten Bäder gestiegen

Bei dem letzten, alle zwei Jahre statt- —ndenden „Public Value Award für das öffentliche Bad“ erhielten im Oktober 2014 in der Kategorie Hallen-, Kombi- und Freizeitbäder das Freizeitbad Greifswald den 1. Preis, das aqua-sole im mainfränkischen Kitzingen den 3. Preis und das Stadtbad Zittau im Südosten Sachsens eine Anerkennung (zu den Jurybegründungen siehe AB 12/14 S. 766 ff.). Nach der Begeisterung der „Public Value Manager“ der Bäder auf der Preisverleihung fragte die Verfasserin dieses Beitrags im Namen des Auslobers, der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e. V., Essen, die Repräsentanten etwa ein halbes Jahr später nach den Reaktionen am heimatlichen Bäderstandort. Im Folgenden —nden Sie die auszugsweisen Antworten.

Autor
Konstanze Ziemke-Jerrentrup
Ausgabe
10/2015
Rubrik
Bäderbetrieb