Die FIBO 2006 ist wieder gewachsen: mehr Aussteller, Besucher und Neukunden

Ein leichtes Besucherplus von 1,8 % gegenüber dem Vorjahr konnte die FIBO 2006, die Ende April in Essen zu Ende gegangene 27. Internationale Leitmesse für Fitness und Wellness, verzeichnen. Damit konnte der Veranstalter, die Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Düsseldorf, nach zuletzt rückläufigen Zahlen mit insgesamt 44 480 Besuchern (Vorjahr: 43 700) an den vier Messetagen – davon geschätzte 25 000 Fachleute – wieder ein gestiegenes Besucherinteresse registrieren. 385 Aussteller aus über 35 Nationen, die eine deutliche Belebung der internationalen Nachfrage feststellten, sorgten für ein Plus von 13 % gegenüber dem Vorjahr. Dass viele Firmen mit der Neuausrichtung der Messe – weniger Bodybuilding, mehr Fitness und Wellness – zufrieden sind (siehe dazu auch A.B. 04/06 S. 196 f.), macht die folgende Zahl deutlich: Schon jetzt haben die Aussteller 70 % der in diesem Jahr belegten Flächen für die FIBO 2007 gebucht.

Autor
re
Ausgabe
06/2006
Rubrik
Kongresse und Messen