Edutainment in Freizeitbädern

Immer ausgeklügeltere Spielelandschaften, gastronomische Angebote, Wellness- Welten, Spiel-Spaß-Aktions-Tage oder eine fast unüberschaubare Vielzahl an Fitness-Trainings haben schon lange zu einer Ausweitung des Grundangebotes unserer Bäder geführt. Dennoch, wie überall im Tourismus, ist der Wettbewerb hart, was für den Gast den Vorteil laufend neuer Entwicklungen hat. Aktuell zeigt ein Perspektivwechsel weitere Potenziale für die Gewinnung von Kunden auf – das Bad als edutainment- orientierte Erlebniswelt. Der aus Education (Bildung) und Entertainment (Unterhaltung) zusammengesetzte Kunstbegriff findet immer stärkeren Eingang in die Angebotspalette des Erlebnis-Marketings. Freizeitbäder also als Bildungsanbieter? Wie passt das zusammen?

Autor
Dr. Lars Wohlers
Ausgabe
12/2009
Rubrik
Bäderbetrieb