FIBO 2006 wird Position im Fitness- und Wellness-Markt stärken

Fast 73 Mrd. €, erneut 6 % mehr als im Vorjahr, gaben die Deutschen allein im Jahr 2005 für private Wellness- Anwendungen und -Produkte aus, errechneten die Wirtschaftsforscher des internationalen Instituts „Global Insight“. Das entspricht etwa der Hälfte der jährlichen Beitragssumme, die den Gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) zufließt (2004: 144,27 Mrd. €). Dabei reicht das Spektrum vom Studio- und Saunabesuch über den Day-Spa- und Beauty-Farm-Aufenthalt bis hin zu den wachsenden Erlösen, die beispielsweise zunehmend mit „functional food“-Produkten und Kosmetika erzielt werden. Auf der FIBO 2006 – nach Aussage des Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Düsseldorf, die „internationale Leitmesse für Fitness und Wellness“ – kann sich das (Fach-)Publikum vom 27. bis 30. April auf dem Essener Messegelände ein Bild vom wachsenden Fitness- und Wellness-Markt machen.

Autor
re
Ausgabe
04/2006
Rubrik
Kongresse und Messen