Am 11. November vergangenen Jahres war es wieder soweit: Der jährlich in der Bäderbranche ausgelobte Preis für außergewöhnliche und erfolgreiche Marketing-Ideen, der „Aquamax“, wurde in Osnabrück vergeben – nun schon zum
11. Mal. Der diesjährige Sieger heißt Udo Schneider, Betriebsleiter des Freizeitbades Espada in Eschwege. Die Plätze zwei und drei gingen an die Bremer und die Osnabrücker Bäder (siehe auch AB 12/10 Seite 759). Der von der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Bäder des Verbandes kommunaler Unternehmen e. V. (VKU) ausgelobte Wettbewerb soll professionelles Marketing in der Bäderbranche fördern und in den Blickpunkt rücken. Der verantwortliche Leiter der Arge Bäder, Dietmar Altenburg, der den Wettbewerb seinerzeit initiiert
und auch 2010 wieder moderiert hat, präsentiert nachfolgend die prämierten Beiträge.