Bei dem jährlich für besonders spektakuläre
und erfolgreiche Marketing-Ideen in der Bäderbranche ausgelobten
Preis „Aquamax“, der am 16. November 2011 in Köln zum 12. Mal vergeben
wurde, belegte das Freizeitbad
„GochNess“ aus Goch den 1. Platz, gefolgt von den Gütersloher und den Osnabrücker Bädern auf den Plätzen 2
und 3. Von der Arbeitsgemeinschaft
(Arge) Bäder des Verbands kommunaler
Unternehmen e. V. (VKU), Berlin,
ausgerichtet, soll der Wettbewerb dazu beitragen, die zunehmende Bedeutung
und die vielseitigen Möglichkeiten
eines pro fessionellen Marketings
in der Bäderbranche aufzuzeigen und
zu fördern. Der verantwortliche Leiter
der Arge Bä der, Dietmar Altenburg,
der den Wettbewerb initiiert und moderiert hat, stellt nachfolgend die prämierten Beiträge vor.