Im World Wide Web gefunden (10): Bäder & Co. im Internet

Eine weitere Empfehlung,wie Badbetreiber ihren Internet-Auftritt als Mittel der Kundenpflege nutzen können: Gäste stellen doch oft Fragen, sei es im Bad selbst, auf „Meckerkarten“, per E-Mail, im Gästebuch, oder sie kommen per Post. Sofern die Fragen – und natürlich auch die Antworten darauf – von allgemeinem Interesse sind, kann wie bei den Softwareunternehmen eine Rubrik „FAQ“ (allgemein interessierende Fragen) eingerichtet werden. Beispiele: Wann ist eine günstige Zeit zum Bahnenschwimmen, wie sind die Temperaturen, gibt es einen Warmbadetag, wann wird mit der Erweiterung begonnen, wie sieht die Legionellen-Prophylaxe aus? Auch wenn schon manches in den Beschreibungen zu finden sein sollte, so will mancher Online-Gast vielleicht nicht (vergeblich) suchen und freut sich, wenn er wichtige Fragen zentral beantwortet sieht.

Autor
Walter J. Richtsteig
Ausgabe
03/2002
Rubrik
Bäderbetrieb