Im World Wide Web gefunden (13): Bäder & Co. im Internet

Eine gute Möglichkeit, Gäste aktuell über Angebote des Bades zu informieren, ist der „Newsletter“, ein Informationsbrief per E-Mail. Auf der Homepage wird darauf hingewiesen, dass man „Neuigkeiten“ abonnieren kann. Man braucht nur die E-Mail-Adresse in ein bestimmtes Feld einzutragen. So ist der Badbetreiber in der Lage, Kontakt mit den potenziellen Besuchern oder sonstigen Interessenten herzustellen, ihnen sachliche Informationen zukommen zu lassen – beispielsweise, indem auf Änderungen bei den Öffnungszeiten oder auf Aktionen und Veranstaltungen hingewiesen wird. Dieses Medium sollte insbesondere zur Kundenbindung genutzt werden. So wird man dabei auf die besonderen Stärken des Bades verweisen. Es ist möglich, schwerpunktartig einzelne Aspekte des Bades hervorzuheben. Dabei sollte man sich in die Situation des Users versetzen und Zielgruppen ansprechen. Allerdings: Nach dem Einführen des Newsletters muss auch an die Fortsetzungen gedacht werden …

Autor
Walter J. Richtsteig
Ausgabe
06/2002
Rubrik
Bäderbetrieb