Im World Wide Web gefunden (4): Bäder & Co. im Internet

Jedes freizeitorientierte Bad hat seine Betriebsphilosophie, seine Zielgruppen, seine eigene Ausrichtung - wenn nicht, fehlt etwas Wichtiges. Dieses Image sollte sich auch in einem einheitlichen Erscheinungsbild widerspiegeln - bei der Gestaltung der Informations- und Werbemittel und auch beim Internet-Auftritt. Es gibt da die eher informativen, sachlich gehaltenen Homepages, die einfach nur Auskünfte geben wollen. Im Gegensatz dazu stehen die „peppigen" Ausführungen, die auch das Gefühl von Freizeiterleben vermitteln. Beide Arten haben ihre Berechtigung, aber beide können Defizite aufweisen. Zwar tun manche Web-Designer bei der Gestaltung der Seiten des Guten zu viel, aber der Verfasser findet es auch nicht gut, wenn ein wirklich gelungenes Freizeitbad, in dem ein engagiertes Team kundenorientiert wirkt und sich am Markt behaupten will, nur auf trockenen Internet- Seiten dargestellt wird, bei der das Behördendeutsch noch durchklingt...

Autor
Walter J. Richtsteig
Ausgabe
09/2001
Rubrik
Bäderbetrieb