Mehreinnahmen, Mehrwerte, Kundenbindung: Sponsoring und Werbevermarktung in Freizeitbädern

Kann ein Bad mit jährlich rund 400 000 Besuchern mittelfristig durch Markenintegration und Sponsoring Zusatzeinnahmen in Höhe von 200 000 DM pro Jahr erzielen? Große erlebnis-, freizeitund wellnessorientierte Bäder verfügen über ein äußerst attraktives Kundenpotential für renommierte Markenunternehmen. Ein sogenannter Werbeverwalter kann durch den Aufbau eines flächendeckenden Bäder-Netzwerkes Sponsoring- Konzepte professionell und zentral an Markenunternehmen vermarkten. Dies schafft für die angeschlossenen Bäder die Möglichkeit, hohe Zusatzeinnahmen zu erzielen, erhebliche Mehrwerte zu erzeugen und Kundenbindung aufzubauen. Ein solcher Ansatz existiert bisher nur im Kino-Segment, aber auch Freizeitbäder sind aufgrund vergleichbarer Strukturen dafür geeignet.

Autor
Robert Majcen
Ausgabe
10/2001
Rubrik
Bäderbetrieb