Der renommierte Preis „Aquamax 2006“, der für besonders erfolgreiche und interessante Marketing-Ideen
in der Bäderbranche verliehen wird, wurde den Preisträgern am 9. November letzten Jahres in Bielefeld
überreicht. Der dem „Aquamax“ vorgeschaltete Marketing-Wettbewerb wird jährlich von der Arbeitsgemeinschaft
(AG) Bäder des Verbandes kommunaler Unternehmen e. V. (VKU), Köln, ausgelobt und hat
zum Ziel, die Möglichkeiten und den Stellenwert eines professionellen Marketings auch in der Bäderbranche
aufzuzeigen. Die verantwortliche Leitung der AG Bäder hat die auf die Beratung von Bädern spezialisierte
Altenburg Unternehmensberatung aus Düsseldorf inne. Deren Geschäftsführender Gesellschaft, Dietmar
Altenburg, hat den Wettbewerb moderiert und stellt im Folgenden die besten Beiträge vor (siehe auch A.B.
12/06 S. 655).