Zehnjähriges Jubiläum für Marketing-Preis „Aquamax”

Der jährlich für besonders kreative und erfolgreiche Marketing-Ideen in der Bäderbranche ausgelobte Award „Aquamax“ wurde im vergangenen Jahr zum 10. Mal vergeben – und zwar am 11. November 2009 in Mönchengladbach (siehe AB 12/09 S. 695). Den 1. Platz belegte das Freizeitbad „Welle“ aus Gütersloh, gefolgt von den Osnabrücker Bädern und dem „Vitusbad“ aus Mönchengladbach. Von der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Bäder des in Köln ansässigen Verbandes kommunaler Unternehmen e. V. (VKU) ausgerichtet, soll der Wettbewerb dazu beitragen, die zunehmende Bedeutung, aber auch die vielseitigen Möglichkeiten eines professionellen Marketings in der Bäderbranche aufzuzeigen und zu fördern. Der verantwortliche Leiter der Arge Bäder, Dietmar Altenburg, hat den Wettbewerb auch 2009 wieder organisiert und moderiert und stellt nachfolgend die prämierten Beiträge vor.

Autor
Dietmar Altenburg
Ausgabe
04/2010
Rubrik
Bäderbetrieb